^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner
Töpfer-AG
Leitung: U. Werling

Töpfern 1

Die Töpfer-AG bietet Schülerinnen und Schüler ab der 2. Klasse die Möglichkeit, sich mit dem Werkstoff Ton kreativ auseinanderzusetzen. Unter der Anleitung von Frau Werling können die Schülerinnen und Schüler der Rheinauschule im bestens ausgestatteten Werkraum ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Natürlich werden die Kunstwerke auch anschließend im Brennofen entsprechend behandelt, sodass die Werke für den täglichen Gebrauch zu nutzen sind bzw. noch lange Freude bereiten.
Die Töpfer-AG trifft sich immer 14-tägig Donnerstag um 14.45 bis 16.15 Uhr im Werkraum.

Gruppe 1 der Töpfer-AG verabschiedet sich und präsentiert ihre Werke

Eine 9-köpfige motivierte Schülergruppe aus den Klassen 2 und 3 traf sich im 1. Schulhalbjahr 14-tägig im Werkraum zum gemeinsamen Töpfern. Mit viel Eifer und Kreativität ging es ans Werk. So entstanden im Laufe der Zeit viele schöne Dinge, darunter zur Freude der Kinder – und Eltern - etliche Weihnachtsgeschenke. Hier eine Präsentation der getöpferten Kunstwerke:

Die Gruppe 2 der Töpfer-AG startet am 24.01.19 von 14.45 Uhr bis 16.15 Uhr im Werkraum.

Schuljahr 2014/2015
HP 5 HP 3