Abschlusslied 2020 der Klasse 4

Abschluss der Klasse 4

Titelbild

Abschluss ohne Feierlichkeit, ohne Musik? An der Rheinauschule unvorstellbar! Um trotz der Einschränkungen durch die Coronaverordnung und dem damit verbundenen Verbot des Singens im Klassenverband dennoch nicht auf das traditionelle Abschlusslied der scheidenden Viertklässler verzichten zu müssen, haben wir uns entschieden, die Instrumente sowie den Gesang der  Kinder eben einfach einzeln aufzunehmen, um durch den digitalen Zusammenschnitt ein virtuelles musikalisches Gemeinschaftswerk zu schaffen. Das Video, das die Viertklässler erstmals zu ihrer Schulhausübernachtung am 23.07.2020 sehen durften, wird hier nun als kleiner Ersatz für die entfallene offizielle Verabschiedung zur Würdigung unseres talentierten Abschlussjahrgangs bereitgestellt.

Daneben wurden am letzten Schultag nach der großen Pause klassenweise die Schüler auf Abstand versammelt, um in diesem Rahmen besondere Leistungen der Viertklässler zu würdigen und Abschied zu nehmen.