Adventsmusizieren

Adventssingen 01

Ein besonderes Jahr braucht besondere Rituale. Die Rheinauschule veranstaltete die letzten Freitage vor den Weihnachtsferien in ihrem besinnlich geschmückten Innenhof ein Adventsmusizieren im Freien.

Jede Woche ließ im Wechsel je eine Klassenstufe die anderen Mitschüler an ihren eingeübten Musikstücken teilhaben, von Klassenauftritten bis hin zu Soloauftritten. Tolle Weihnachtsgedichte wurden vorgetragen. Außerdem wurden die Briefe unserer „Christmas Tree Decoration“ Action vorgelesen, sowie die beiliegenden selbstgebastelten Weihnachtsanhänger aus ganz Europa präsentiert. Es herrschte eine mitreißende und einzigartige Stimmung. Unser Weihnachtsbaum in der Aula ist bereits mit einer Vielzahl fantasievoll gestalteter Anhänger geschmückt. Der perfekte Ort, um zur Ruhe zu kommen und einer Weihnachtsgeschichte zu lauschen. Ein weiteres Ritual in dieser Weihnachtszeit war, dass die Viertklässler zu Beginn der Woche den anderen Schülerinnen und Schülern eine weihnachtliche Geschichte vorgelesen haben. Ein großes Dankeschön an alle kleinen Helfer, die die letzten Schulwochen zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Adventssingen 02 Adventssingen 03

Adventssingen 04 Adventssingen 06