Ferienzeit....

letzter Schultag1

Auch zum Ende dieses Schuljahres trafen wir uns wieder zum gemeinsamen Abschluss in der Aula.

Nachdem unser Rektor Herr Jonatzke eine kurze Ansprache gehalten hatte, gab er das Wort weiter an Frau Emmert-Honold, die heute endlich – im passenden Rahmen – die heiß ersehnten Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele verlieh. Herzlichen Glückwunsch, liebe Sportlerinnen und Sportler!

letzter Schultag2

Ehrend ging es auch gleich weiter, als die Viertklässlerinnen und Viertklässler verabschiedet wurden und einige von ihnen für besonders gute Leistungen Belobigungen und Preise überreicht bekamen. Das habt ihr alle wirklich toll gemacht, ihr lieben Vierer! Wir wünschen euch für eure Zukunft alles Gute und werden euch vermissen.

Ebenso werden wir Frau Ketterer und Frau Schaffner vermissen. Während Frau Ketterer sich am letzten Schultag in den Ruhestand verabschiedete, beginnt für Frau Schaffner nun die Zeit als „richtige Lehrerin“. Wir wünschen euch beiden nur das Beste! Unser für euch geschmetterter Song soll dies verdeutlichen, er kam von Herzen. Dass beide einen besonderen Platz im Herzen nicht nur des Kollegiums innehatten, sondern auch bei den Kindern und deren Eltern, wurde an diesem Vormittag besonders deutlich. Neben vielen netten Worten und Umarmungen durch die Schülerinnen und Schüler rührte vor allem der von der Klasse 2 für ihre Klassenlehrerin Frau Ketterer gebastelte und mit Briefen zur Erinnerung gefüllte Omnibus. Überreicht wurde er von der Elternvertreterin Frau Rehnig.

Mit Dankesworten sollte die Feier schließlich zu Ende gehen. Besonderer Dank ging an die Elternbeiratsvorsitzende Frau Rehnig sowie an Frau Reichel, die das Kinderfest des Fördervereins federführend organisiert hatte. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die vertrauensvolle und gewinnbringende Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten bedanken.

Natürlich wurde das gesamte Programm auch musikalisch untermalt. Während die Viertklässlerinnen und Viertklässler ihr Abschlusslied „Die besten Zeiten“ zum Besten gaben, begeisterte uns die Schulband mit einem französischen Popsong, ehe wir am Ende alle im Chor traditionell mit „Ferienzeit“ eben dieses einläuteten. Doch bevor es nach Hause ging, durfte sich jedes Kind noch ein von Frau Laukart spendiertes Eis der mobilen Eisdiele Schlager schmecken lassen. Lecker! Vielen Dank!

Und nun wünschen wir Ihnen und euch allen wunderschöne Sommerferien und gute Erholung!