Teilnahme am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia – Geräteturnen“

JtfO3

Die Mädchenmannschaft der Rheinauschule nahm am 24.01.2023 mit voller Begeisterung am Grundschulwettbewerb bei Jugend trainiert für Olympia im Geräteturnen teil. Die Veranstaltung fand in der neuen Sporthalle in Bühl statt und war ein voller Erfolg für die motivierten jungen Turnerinnen.

Die aufregende Reise begann bereits am Morgen, als die Mädchen gemeinsam mit Frau Kowa in dem Mannschaftsbus der freiwilligen Feuerwehr zur Veranstaltung fuhren. Gut gelaunt und voller Vorfreude auf den Wettkampf genossen sie die Fahrt.

JtfO1

Um 11 Uhr traf das Team in der Sporthalle ein und begann mit der Erwärmung und dem Einturnen. Pünktlich um 12.15 Uhr begann der Wettkampf, der an allen Geräten gut lief. Auch am Reck zeigte die Mannschaft keine Schwäche.

Nach einem anstrengenden Wettkampf war es schließlich um 15 Uhr Zeit für die Siegerehrung. Die Mädchen fieberten gespannt den Ergebnissen entgegen und wurden mit einem stolzen sechsten Platz belohnt. Ihr Einsatz und ihre harte Arbeit hatten sich gelohnt und sie konnten stolz auf ihre Leistungen sein.

JtfO2

Die Rückfahrt zur Schule verlief ebenfalls mit dem Mannschaftsbus der freiwilligen Feuerwehr. Die gute Stimmung und die fröhlichen Gesichter der Mädchen zeugten von ihrer Freude und Zufriedenheit über ihre Teilnahme und den Erfolg des Tages. Der Grundschulwettbewerb bei Jugend trainiert für Olympia im Geräteturnen war für die Mädchenmannschaft ein unvergessliches Erlebnis.