Einschulungsfeier an der Rheinauschule

2023 09 16 Einschulung HP

Nach einem wunderschönen Einschulungsgottesdienst, der unter dem Motto „Mut“ stattfand, durften wir die neuen Erstklasskinder in der Rheinauschule ganz herzlich willkommen heißen. Da saßen sie nun in den vorderen Reihen und hörten aufmerksam den Eröffnungsworten des Schulleiters, Herrn Jonatzke zu. Diesen folgte ein buntes Programm mit musikalischen Beiträgen der beiden vierten Klassen, unter der Leitung von Herrn Jonatzke sowie einem Stück der Theater AG, unter der Leitung von Frau Rittler-Heck.

Im Anschluss daran zogen die Erstklässlerinnen und Erstklässler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Emmert-Honold und Frau Soluk, in ihre Klassenzimmer, um dort ihre erste Schulstunde zu erleben. Während dieser Zeit konnten es sich die Eltern und alle anderen Gäste gut gehen lassen, kulinarisch verwöhnt vom Förderverein. Traditionell hatten die Eltern der zweiten Klassen Kuchen gebacken und den Förderverein bei der Bewirtung geholfen. Vielen Dank!

Auch die Eltern und Gäste durften, als der „Unterricht“ zu Ende war, die Klassenzimmer besuchen und sich von den stolzen Kindern alles zeigen lassen.

Nun seid ihr endlich Schulkinder, Ihr Lieben, und wir freuen uns riesig, euch bei uns zu haben! Herzlich willkommen an der Rheinauschule!